Qualitätssicherung im Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner

 

Die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen an die Qualität und die Erfüllung unserer unternehmensinternen Qualitätsziele haben wir in unserem Handbuch beschrieben. Die Einhaltung und Wirksamkeit der Qualitätsziele wird permanent und planmäßig überprüft. Unsere Qualitätsbeauftragte ist zusammen mit einem Qualitätsteam bestehend aus dem Qualitätszirkel  um die ständige Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes bemüht.

Ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung und stetigen Verbesserung unserer Dienstleistungen ist das Beschwerdemanagement.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig und umfassend durch geeignete und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen geschult, so dass eine angemessene Qualität der Betreuung einschließlich der Pflege und Betreuung nach dem allgemein anerkannten Stand medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse gewährleistet ist.